Dies ist die Druckansicht der Internetpräsenz www.florianpetri.de für effezientes Ausdrucken der gewünschten Inhalte.

Florian Petri

Portfolio & Repertoire.

Über Florian Petri.

Interessantes, wissenswertes und beruflich relevantes über meine Person - eine kurze ergänzung zum cv.

Mein Name ist Florian Petri. Ich bin Inhaber der Petri Media GmbH und zusätzlich als freiberuflicher Berater und Projektleiter tätig.

Mein Interesse galt bereits früh der grafischen Gestaltung. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich 1998 mit Corel Draw - welches gleichzeitig mein erstes Grafikprogramm darstellte. Rasch begannen sich meine grafischen Interessen auf die Schwerpunkte Webentwicklung & Webdesign sowie auf den 3D-Bereich zu verlegen. Nach diversen Experimenten mit verschiedensten Softwarepaketen arbeite ich heute im Bereich Web & Postwork mit der Adobe Produktpalette sowie mit Cinema4D im Bereich der 3D-Grafik.

Mein schulischer und grafischer Ausbildungsweg beinhaltet große autodidaktische Komponenten. 2002 absolvierte ich die Realschule in Eiserfeld erfolgreich um anschließend fast zwei Jahre auf der Höheren Berufsfachschule für Informatik zu verbringen. Meinen Programmierkenntnissen ist diese Zeit enorm zu Gute gekommen. Aufgrund der sehr starken elektrotechnischen -und damit von mir ungewollten- Ausrichtung habe ich mich jedoch im Frühjahr 2004 für eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden - welche ich erfolgreich abgeschlossen habe und welche mir heutzutage als optimale Basis für das Geschäftsleben dient.  Parallel zu meiner Ausbildung habe ich mich permanent und selbstständig weitergebildet und lerne auch heute noch jeden Tag in der Praxis dazu - denn man lernt nie aus.

Im Januar 2006 habe ich zusammen mit meinem Bruder Mario Petri die Petri Media GmbH gegründet. Ich übernahm dabei erfolgreich den operativen Teil - welcher die Kundenbetreuung sowie die Produktentwicklung mit einschließt. Bis heute haben wir effektive Internetlösungen für unsere Kunden sowie für den hauseigenen Betrieb entwickelt und zählen diesen Bereich zu unseren Kernkompetenzen.

Im Jahr 2011 wurde aus der Petri Media GmbH das Unternehmen AVIDA WEBSOLUTIONS, welches ich offiziell als Inhaber vertrete und parallel zu meiner angestellten Tätigkeit als Projektmanager bei der InterRed GmbH als organisatorischer Kopf leite. Dabei fällt die exekutive Arbeit jedoch größten Teils auf unser dynamisches Team, welches ich in Beratender Funktion unterstütze.

Fragen? Kontaktieren Sie mich.

Bei Anfragen und Informationsbedarf können Sie mich jederzeitgerne kontaktieren. Im Bereich Kontakt stehen Ihnen alle gängigen Kontaktwege bzw. Kontaktinformationen bereit. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Florian Petri

Portfolio & Repertoire.